BE.PRESENT KITZBÜHEL WORKSHOP! Es war fantastisch!

be-present-kitzbühel-workshop-seminar-diana-lueger-cathy-zimmermann-yoga-meditation-präsentation-moderation-kommunikation-essenz-sprechen-schloss-lebenberg

Der erste BE.PRESENT WORKSHOP in Kitzbühel ging tiefer als gedacht.

Täglich standen (Pool)Yoga, Meditation, Präsentations- und Kommunikationstraining am Programm. Die Kombination aus diesen Inhalten sollte zeigen, wie stark die innere Präsenz mit der äußeren Wirkung tatsächlich zusammenhängt. Die Emotionen, die durch die mentale Arbeit frei wurden, brachten Klarheit, Fokus und den Mut, sich zu trauen, in der eigenen Präsentation echt zu sein.

be-present-kitzbühel-workshop-seminar-diana-lueger-cathy-zimmermann-yoga-meditation-präsentation-moderation-kommunikation-essenz-sprechen-schloss-lebenberg

be-present-kitzbühel-workshop-seminar-diana-lueger-cathy-zimmermann-yoga-meditation-präsentation-moderation-kommunikation-essenz-sprechen-schloss-lebenberg

Höchstpersönliche Themen, die vorher teils nur mit Familienmitgliedern geteilt wurden, fanden in der kleinen Gruppe an Teilnehmerinnen und Teilnehmern erstmals nicht nur Gehör, sondern wurden in einer Präsentationssituation vorgetragen, was einen Boost an Selbstvertrauen bewirkte und innere Gewissheit brachte, dass einem “nichts Schlimmes” passiert.

Das Spannende war, dass es so tief in die eigenen persönlichen Erfahrungen ging und dass die innere Welt so eine starke Auswirkung darauf hat, wie man sich im Außen zeigt”, sagt Teilnehmerin Caroline MUSS.

Man darf sich darauf konzentrieren, was einen am meisten ausmacht, auf die Essenz. Bei mir war der AHA- und WOW-Effekt, dass man sehr persönlich, emotional und sehr stimmig bei sich bleiben kann, in der eigenen natürlichen Sprache. Man kann sich so geben wie man ist und verletzt dabei nicht irgendwelche Gesetzmäßigkeiten, die man glaubt, erfüllen zu müssen“, beschreibt Kabarettist Alexander SEDIVY seine Eindrücke aus dem BE.PRESENT Seminar.

“Da ich nebenberuflich auf der Bühne stehe, ist für mich besonders dieser Unterschied wichtig zwischen übertriebener Bühnensprache hin zu einer natürlichen Präsentation. Der beste Freunde-Trick war nicht neu für mich, aber er ist so toll, weil er einfach ist. Und ich liebe Seminare, die kurz und knackig sind, an die man sich in der Praxis leicht erinnert,” zieht Isolde WEBERBERGER Resümee.

Vielen Dank für so viel Vertrauen in Diana LUEGERS und meine Arbeit ♥️

be-present-kitzbühel-workshop-seminar-diana-lueger-cathy-zimmermann-yoga-meditation-präsentation-moderation-kommunikation-essenz-sprechen-schloss-lebenberg

Präsentieren ist nicht nur “irgendwas sagen”. Das Mindset ist entscheidend, und wie wir uns selbst sehen. Richtige Vorbereitung und das Verständnis für spannende Inhalte kommen on top dazu. Wie wichtig dieses Zusammenspiel ist, hat dieser Workshop im Kitzbüheler Schlosshotel LEBENBERG eindrucksvoll gezeigt. Wir freuen uns auf eine BE.PRESENT Wiederholung im nächsten Jahr! 🚀

be-present-kitzbühel-workshop-seminar-diana-lueger-cathy-zimmermann-yoga-meditation-präsentation-moderation-kommunikation-essenz-sprechen-schloss-lebenberg

About the author

Leave a Reply