Cathy ZIMMERMANN durfte den 30. TIROLISSIMO, gesponsert von der Tiroler Tageszeitung und der Wirtschaftskammer Tirol, in Innsbruck moderieren. Als Halbtirolerin, ihre Mutter stammt ursprünglich aus Osttirol, freute sich Cathy ganz besonders Teil dieses Events sein zu können.

Mit insgesamt über 257 Einreichungen und 90 teilnehmenden Agenturen zählt der TIROLISSIMO zu einem der größten und renommiertesten Werbepreise des Landes. Insgesamt wurden 22 Preisträger von einer 12-köpfigen Jury ausgewählt: die Kategorien reichten von Event und Promotion über Webtexte bis Print und Video.

Als besonders innovativ zeichnete sich die Kategorie „Junior Award“ aus, bei der die besten Nachwuchskreativen mit einem TIROLISSIMO ausgezeichnet wurden. Als extra Belohnung bekommen die Preisträger noch die Möglichkeit ein Powerpraktikum in einer der größten Wiener Werbeagenturen zu absolvieren.

Auch der stolze Titel „Kunde des Jahres“ wurde verliehen und ging dank der besonders mutig eingereichten Arbeiten an die Universität Innsbruck.

Doch nicht nur das Event allein überzeugte, sondern auch die Location: im Innsbrucker Dogana Congress wurde in einem unglaublichen Setting unter dem Motto „30x wider dem Durchschnitt“ die Kreativität gebührend zelebriert. Passend dazu zog sich ein handgezeichnetes X als Kernsymbol durch den gesamten Abend. Dementsprechend besonders war auch die 360 Grad Bühne in Form eines X. Für spektakuläre Atmosphäre sorgte auch der Percussion Künstler „Double Drums“.

Die „Life Radio“-Moderatorin Kathi HAGER und ihr Team versorgten Interessierte via Facebook & Co live über das Event. Alles in allem war es ein unvergesslicher Abend mit besonderen, kreativen Köpfen, Ideen und Gästen.

 

About the author

Leave a Reply