Moderation_

Cathy ZIMMERMANN wurde in Wien geboren, begann ihre Schulzeit mit 5 Jahren und beendete diese 17-jährig mit Matura. Dazwischen absolvierte sie eine Tanzausbildung am „Prayner Konservatorium“. Anschließend studierte sie an der WU Wien Handelswissenschaften und am Wiener Dolmetschinstitut Deutsch, Englisch und Italienisch bis Zimmermann mit 22 Jahren beim Privatfernsehsender ATV als Moderatorin startete.

Nahezu zeitgleich wurde sie als Moderatorin für Radio Energy 104,2 verpflichtet, wo sie zuerst als Nachmittags- kurz darauf als Morgenshow-Moderatorin arbeitete. 2007 folgte eine Nominierung für eine ROMY in der Kategorie „Shootingstar des Jahres“. 2009 wurde Cathy Zimmermann vom ORF abgeworben und begann als Hauptmoderatorin beim ORF NÖ, wo sie die bekannte Live-TV-Nachrichtensendung „NÖ Heute“ und das „Mittagsmagazin“ auf Radio NÖ moderierte. 2011 nahm Cathy an der Unterhaltungsshow „Dancing Stars“ teil und schied zwei Runden vor dem Finale aus.

Am Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere verließ Zimmermann den ORF, um sich eigenen Projekten zu widmen. Seither moderiert Cathy als selbstständige und senderunabhängige Moderatorin Live-Events und Shows aller Art in deutscher und englischer Sprache. Ihre Off-Air Erfahrung beläuft sich auf mittlerweile 13 Jahre. Dazwischen war Zimmermann in ORF Unterhaltungssendungen wie die „Härtesten Jobs Österreichs“ zu sehen.
Zwei Jahre lang war Cathy ehrenamtlich an einer Wiener Palliativstation und in einem Hospiz als

Sterbebegleiterin tätig, nachdem sie im Kardinal König Haus eine Ausbildung zur „Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleiterin“ abgeschlossen hatte. Zusätzlich wirkte sie an Hospiz-Schulprojekten des „Roten Anker“ mit, in denen mit Kindern und Jugendlichen über das Thema Tod, Sterben und Hospizarbeit gesprochen wird. Als Auszeichnung für ihr Engagement erhielt Cathy Zimmermann die goldene Ehrenmedaille von der „Albert Schweitzer Gesellschaft“.

Showreel_

Cathy Zimmermann – Showreel

Interviews | Talk über Poesie_

Susanne Widl
Cafè Korb Besitzerin

Julius Meinl Interviews zum
„Welttag der Poesie“

Michou Friesz
Schauspielerin Michou Friesz

Julius Meinl Interviews zum
„Welttag der Poesie“

Rainer Schönfelder
Skilegende

Julius Meinl Interviews zum
„Welttag der Poesie“