150 Jahre Papiermachermuseum Steyrermühl

In Oberösterreich wurde ein besonderes Jubiläum gefeiert: 150 Jahre Papierproduktion am Standort Steyrermühl inklusive einer Retrospektive mit wunderbar historischen Eindrücken von 1868 bis in die Jetztzeit.

Am selben Abend wurde das bereits vierte Buch „Fabriksplatz 2“ von UPM Steyrermühl Geschäftsführer Ernst SPITZBART präsentiert, das den Leser nach „Fabriksplatz 1„,  „Wollzeile 22“ und „Steyrerhof 3“ wieder mit echten Geschichten & Interviews mit Zeitzeugen der damaligen Zeit begeistert.

Highlight des Abends war die Lesung aus Spitzbarts aktuellem Werk mit Schauspieler Peter MATIC und Mitherausgeberin Christine HAIDEN. Begleitet wurde die szenische Lesung vom Max Nagl Trio und der Werkskapelle Steyrermühl. Auch die historische Postkartenausstellung „Steyrermühl in alten Postkarten und Ansichten“ war nostalgischer Teil des Abends.

About the author

Leave a Reply